StartseiteRegionalRegion OstalbRainauEllwanger Krippenspiel erfreut Dalkinger Kinder

Krippenspiel

Ellwanger Krippenspiel erfreut Dalkinger Kinder

Rainau / Lesedauer: 1 min

Abiturienten des Peutinger-Gymnasiums zeigen in der Pfarrkirche „Ein bisschen Himmel“
Veröffentlicht:19.12.2019, 19:18

Artikel teilen:

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk haben die Dalkinger Kinder und Erwachsenen schon vor dem Fest von Abiturienten des Peutinger-Gymnasiums Ellwangen in der Dalkinger Pfarrkirche erhalten. Schülerinnen und Schüler des Religionskurses von Pastoralreferentin Hildegard Seibold zeigten unter dem Motto „Ein bisschen Himmel“ ein selbst ausgewähltes und eigenverantwortlich eingeübtes Krippenspiel. Zwischendurch gab es immer wieder adventliche und weihnachtliche Lieder, die alle mitsingen durften, begleitet von einem E-Piano und einer Querflöte. Die Freude über diese Überraschung war groß, denn in Dalkingen hätte es sonst erst im nächsten Jahr wieder ein Krippenspiel gegeben.

Fasziniert waren die Besucher nicht nur von der Aufführung, sondern auch von der Ausgestaltung des Kirchenraumes mit Licht. Die Säulen im Schiff waren Rot und Blau angestrahlt, wobei sich die Farben im Kreuzgewölbe mischten, die Apsis in goldenen und rötlichen Tönen. „Einfach himmlisch“, resümierten die Besucher, die nach der Feier noch lange im Kirchenraum verweilten, um den festlich erhellten Raum zu genießen.