StartseiteRegionalRegion OstalbRainauDie Dalkinger Misthoga laden zum Narrenbaumspaziergang durch den Ort ein

Narrenbaumspaziergang

Die Dalkinger Misthoga laden zum Narrenbaumspaziergang durch den Ort ein

Rainau / Lesedauer: 1 min

An die 20 närrischen Bäume und Figuren stehen entlang der Durchfahrt durch Dalkingen
Veröffentlicht:16.02.2021, 16:05

Von:
Artikel teilen:

mab) - Das Wetter hätte für einen Spaziergang mit der Familie am Sonntag wohl nicht besser sein können. Strahlend blauer Himmel, aber richtig frostige Witterung. Trotzdem haben sich viele Dalkinger und Besucher aus den Nachbargemeinden auf eine Familienspaziergang der besonderen Art durch Dalkingen gemacht.

Die Narrenzunft „Dalkinger Misthoga“ hat die Bevölkerung zu einem Narrenbaumspaziergang in Dalkingen geladen. „Da müssen wir uns erst einmal bei allen Dalkingern bedanken, die bei unserer Aktion mitgemacht haben und auf ihrem Grundstück einen kleinen Narrenbaum oder andere närrische Dinge aufgestellt haben“, sagt Klaus May von den Dalkinger Misthoga.

An die 20 Narrenbäume und närrische Figuren waren im Ort aufgebaut und stellten sich den fachkundigen Blicken ihrer Betrachter. Der Phantasie der Narrenbaumgestalter waren dabei keine Grenzen gesetzt. An manchen Stationen im Ort hatten die Spaziergänger sogar die Möglichkeit, sich in den ausgelegten, provisorischen „Gästebüchern“ zu verewigen und sich eine der kleinen, hygienisch verpackten und „tiefgefrorenen“ Gummibär-Tütchen mitzunehmen.

Daran hatten vor allem die kleinen Spaziergänger ihre helle Freude. „Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg dieser Aktion. Und wer weiß, vielleicht wird das ja sogar eine kleine Tradition in Dalkingen werden“, meint May.