StartseiteRegionalRegion OstalbOberkochenKleine Welt-Veränderer in Oberkochen

Sonnenbergschule

Kleine Welt-Veränderer in Oberkochen

Oberkochen / Lesedauer: 1 min

Kleine Welt-Veränderer in Oberkochen
Veröffentlicht:27.07.2018, 17:36

Artikel teilen:

Am Projekt „Werde WeltFairÄnderer“ vom Bischöflichen Jugendamt in Wernau (BDKJ) haben die Schüler der Sonnenbergschule Oberkochen teilgenommen. Die Initiative ist ein Programm, das Kinder und Jugendliche darauf aufmerksam machen soll, nachhaltig zu handeln und die Umwelt zu schützen.

Die Idee mit der Sonnenbergschule, einer Förderschule in Oberkochen, am Projekt teilzunehmen, kam Ulrike Balle-Grünbaum, Dekanatsbeauftragte für Schulpastoral beim Dekanat Ostalb. Vier Wochen lang sammelten sie Plastikdeckel von Pfandflaschen. Mit dieser Aktion unterstützen sie das Projekt des Rotary-Clubs „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“. 16 000 Deckel wurden zusammengetragen. 32 Kinder haben dadurch nun die Möglichkeit auf eine Impfung gegen Kinderlähmung. Zur Übergabe der Deckel kam Verena Zauner, Leiterin der Jugendreferate des Dekanats Ostalb und Mitorganisatorin der Sammelaktion, nach Oberkochen und lies mit den Schülern – ökologisch abbaubare – Luftballons fliegen.