StartseiteRegionalRegion OstalbNeulerHubert Fuchs im Amt bestätigt

Vereinsjahr

Hubert Fuchs im Amt bestätigt

Neuler / Lesedauer: 2 min

Sangesliebe Bronnen blickt auf unterhaltsames Jahr zurück
Veröffentlicht:19.01.2016, 11:21

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung der Sangesliebe Bronnen hat Vorsitzender Hubert Fuchs das zurückliegende Vereinsjahr in Erinnerung gebracht und bezeichnete dieses als sehr unterhaltsam. Der Verein zählt derzeit 47 Sänger. Es wurden 36 Singstunden abgehalten, wobei hier der Probenbesuch von 75 Prozent noch ausbaufähig sei.

Keine Singstunde gefehlt hatte Josef Fuchs . Eine Terminvorschau folgte. Mit großen Schritten rücke das Jubiläumsfest zu 90 Jahren Sangesliebe Bronnen näher, zu dem die „Dorfrocker“ als Auftaktveranstaltung am Freitag, 29. April, engagiert werden konnten. Weiter sei für den darauf folgenden Samstag ein Gästesingen befreundeter Gesangvereine und anschließend eine Mainachtparty mit dem „Falkensturz Echo“ geplant. Hubert Fuchs forderte alle Mitglieder auf, vollen Einsatz zu zeigen, damit die Veranstaltungen auch ein voller Erfolg werden.

Im Anschluss folgten die Berichte des neuen Schriftführers Klaus Henle sowie des neuen Kassierer Herbert Deiß. Dieser berichtete von etwas weniger Einnahmen beim vergangenen Maifest, das wohl auf das schlechte Wetter zurückzuführen sei. Erfreulich sei, dass der Kartenvorverkauf für die „Dorfrocker“ gut gestartet ist. Chorleiter Kilian Baur meinte, dass sich der Chor stets perfekt präsentiert habe. Er stellte heraus, dass nur durch eine volle Konzentration aller, die Auftritte perfekt dargeboten wurden. Mit dem Ausblick auf ein Chorkonzert, das 2017 stattfinden soll, endete sein Bericht. Karl Kurz überbrachte die Grüße von Bürgermeister Manfred Fischer und erwähnte, dass die Sangesliebe Bronnen ein Aushängeschild der Gemeinde sei und ein gutes Image präge.

Ehrenvorsitzender Gebhard Fuchs leitete die Wahlen. Vorsitzende Hubert Fuchs wurde mit Beifall in seinem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig wurde das Ausschussmitglied Stefan Henle wiedergewählt. Für den ausscheidenden Klaus Schlipf wurde Jürgen Henle neu in den Ausschuss gewählt. Als Fahnenträger wurden bestätigt: Jürgen Henle, Stefan Scharfenecker und Florian Schlipf.