Störche sind in Neresheim aufgetaucht

Lesedauer: 1 Min
Ob sich die Störche in ihrem neuen Zuhause in Neresheim wohlfühlen, wird die Zeit zeigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Foto: Stadt Neresheim)
Uschi Zurke

Für viele überraschend haben sich Störche im Nest auf dem Neresheimer Rathausdach blicken lassen. Das Nest war dort erst vor rund acht Wochen angebracht worden. Zu diesem Zeitpunkt war Bürgermeister Thomas Häfele davon ausgegangen, dass sich dort im laufenden Jahr keine Störche mehr ansiedeln würden.

Am Mittwoch sind nun doch drei Störche in Neresheim auf dem Rathausdach gesichtet worden. Ganz Neresheim und auch der Rathauschef sind nun gespannt, ob die Störche vielleicht doch noch in diesem Jahr auf dem Rathausdach einziehen. Die Voraussetzungen sind geschaffen – jetzt liegt es an den Störchen, ob sie hier ihren Nachwuchs auf die Welt bringen. Foto: Stadt Neresheim

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen