StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheimNicole IV. und Markus I. regieren

Narrenzunft

Nicole IV. und Markus I. regieren

Neresheim / Lesedauer: 3 min

Hofball der Narrenzunft Neresheim bietet abwechslungsreiches und buntes Programm
Veröffentlicht:16.01.2017, 18:20

Artikel teilen:

Mit dem Hofball der Narrenzunft Neresheim (NZN) in der Turn- und Festhalle in Ohmenheim hat am Samstagabend das närrische Treiben Einzug gehalten. Unter viel Beifall zogen, angeführt von der Narrenkapelle unter der Leitung von Rudi Pfaffl, die Aktiven und die beiden diesjährigen Prinzenpaare in die Ohmenheimer Halle ein. Dann lüfteten sich auch die gut gehüteten Geheimnisse um die beiden Prinzenpaare.

Ab sofort regieren über das kleine Narrenvolk Prinzessin Leonie I. vom schwingenden Kochlöffel (Leonie Schönherr) und Prinz Fabian I. vom Krätzental (Fabian Jäger). Die beiden sind geübte Fastnachter. Denn Leonie tanzt seit mehreren Jahren in der Rot-Weißen-Garde der NZN. Ihr Prinz ist der Sohn vom zweiten Vorsitzenden der Härtsfeldnarren, und so ist er von Kindesbeinen an als Krätzentalweible in der fünften Jahreszeit unterwegs.

Herrschaft über das große Volk haben Prinzessin Nicole IV. vom närrischen Parkett und Prinz Markus I. vom rasanten Fichtenmoped (Nicole Regele, Dehlingen und Markus Glassl, Neresheim). Prinzessin Nicole und Prinz Markus sind seit vielen Jahren aktiv in der NZN. Die charmante Nicole war jahrelang Gardemädchen bei der NZN und ist jetzt noch im Hintergrund tätig oder im Häs als Bennenbergweible (Hexen der NZN) unterwegs. Prinz Markus macht seit vielen Jahren die Straßen als Bennenbergweible unsicher.

Showprogramm mit vielen Höhepunkten

Begleitet werden sie von den Pagenpaaren Philipp Baum (Ohmenheim) und Annika Gayer (Neresheim) sowie von Raffael Mühlberger (Neresheim) und Susanne Gruber (Kösingen). Dass die Prinzenpaare und die Pagen wortgewandt sind, dazu noch gut tanzen können, zeigten sie dem begeisterten Publikum. Franzi Scholz plauderte in der Bütt, nach zwei Jahren Pause, einmal wieder Geheimnisse aus dem Familienleben aus. Damit sorgte sie für viele Lacher bei den Besuchern.

Das Showprogramm, durch das Präsidentin Dagmar Schwenk und Sitzungspräsident Joachim Scholz als Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer führten, stand in diesem Jahr unter dem Motto: „55 Jahre Neresheimer Narrenkiste.“ Denn die NZN kann in diesem Jahr ihr Jubiläum feiern. Daher hatten die Garden im Fundus der NZN gewühlt und mit Details von damals neue Akzente bei den Kostümen gesetzt. Nach rund vier Stunden Programm mit bekannten Sketchen aus den Hofballprogrammen von 2000, 2005 und 2008, Garde- und Showtänzen der vier Garden sowie Akrobatik auf allerhöchstem Niveau mit den Tanzhexen der NZN und der Guggamusigg Kalkstoi endete das Programm. Nach dem großen Finale wurde noch lange zu den Klängen des Schlagerduos Kir Royal getanzt.

Der Zunftball der NZN am 25. Februar findet wegen der Sanierung der Härtsfeldhalle in Neresheim ebenfalls in Ohmenheim statt.