StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheimNeresheim sagt Stadtfest 2021 ab

Stadtfest

Neresheim sagt Stadtfest 2021 ab

Neresheim / Lesedauer: 1 min

Bürgermeister Thomas Häfele sieht keine Alternative zur Absage: Der Schutz der Bevölkerung habe Vorrang, erklärt der Rathauschef. Das Open-Air-Konzert mit DJ Ötzi wird auf 2022 verschoben.
Veröffentlicht:23.04.2021, 13:04

Artikel teilen:

Die Stadt Neresheim hat das Stadtfest für das Jahr 2021 abgesagt. „Kaum einer hätte gedacht, dass es zwei Jahre hintereinander kein Stadtfest geben wird, aber nach wie vor sehen wir keine Alternative, die Bevölkerung vor dem Virus zu schützen und die Ausbreitung einzudämmen“, begründet Bürgermeister Thomas Häfele .

Die Entscheidung sei der Stadt nicht leichtgefallen, da das Stadtfest seit Jahren zu den Highlights auf dem Härtsfeld gehört und die Vereine auf die Einnahmen am Festwochenende angewiesen sind.

Ein Hinauszögern der Entscheidung ist allerdings nicht weiter möglich, da solch ein Fest einen längeren Planungsvorlauf erfordert und vertragliche Absprachen zu berücksichtigen sind. Auch das für Freitag, 25. Juni, geplante Open-Air-Konzert ist von den Änderungen betroffen. DJ Ötzi und Anna-Maria Zimmermann kommen nun am 17. Juni 2022 nach Neresheim.

Vollkommen ohne Kultur soll es in Neresheim im Sommer aber nicht zugehen. Die Stadt ist bereits mitten in den Planungen für das Blühende Neresheim 2021. Dieses Jahr stehen die Bepflanzungen unter dem Motto „Musik im Grünen“. Wie schon 2020 lockt der neuangelegte Stadtgarten mit einem Skulpturenpark und abwechselndem Programm. Auf der Open-Air-Bühne im Stadtgarten werden, falls es die geltenden Corona.-Bestimmungen zulassen, kleinere Bands oder Einzelkünstler ihr Können zum Besten geben und für Unterhaltungen im Freien sorgen. Das gesamte Programm wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.