StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheimJagsttalschüler bauen Bienenhotel

Bienenhotel

Jagsttalschüler bauen Bienenhotel

Neresheim / Lesedauer: 1 min

Fünf Kinder der Jagsttalschule Westhausen haben mit ihren Lehrkräften bei Neresheim ein zwei Meter großes Bienenhotel aufgebaut.
Veröffentlicht:26.07.2018, 19:45

Artikel teilen:

Fünf Kinder der Jagsttalschule Westhausen haben mit ihren Lehrkräften die Firma GTA – Gesellschaft für textile Ausrüstung – im Riegel in Neresheim besucht. Dort haben sie in einem gemeinsamen Projekt ein zwei Meter großes Bienenhotel neben der bereits eingerichteten Blumenwiese aufgebaut.

Bevor das Bienenhotel aufgestellt werden konnte, wurde kräftig gesägt, gebohrt, gehämmert und geschraubt. Von Michael Ruf, der bei GTA für die Außenanlage zuständig ist, konnten die Kinder Wissenswertes über die Bienen erfahren. Nach dem Aufbau und einer kleinen Stärkung ging es mit Fertigungsleiter Zeki Yagiz zu einem Betriebsrundgang. Als kleines Andenken für zu Hause gab es am Ende noch für jeden Schüler ein gedrucktes Porträt aus dem Drucklabor auf edlem Stoff. Für das Unternehmen seien Projekte mit sozialer Verantwortung und engagiertem Umweltbewusstsein von Bedeutung, erklärte Geschäftsführer Andreas Niess. Für 2019 seien deshalb weitere Projekte in Planung.