StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheimZwei Menschen bei Dachstuhlbrand verletzt

Feuer

Zwei Menschen bei Dachstuhlbrand verletzt

Neresheim-Elchingen / Lesedauer: 1 min

Zwei Menschen bei Dachstuhlbrand verletzt
Veröffentlicht:25.09.2016, 19:17

Artikel teilen:

Ein Brand ist am Samstag in einem Kinderzimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Schönwälder Ring in Elchingen ausgebrochen. Zwei Menschen wurden hierbei leicht verletzt.

Gegen 17 Uhr, brach der Brand aus, welcher sich sofort auf den gesamten Dachstuhl ausbreitete. Die fünf im Haus befindlichen Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der 54-jährige Hauseigentümer hatte sich lediglich bei einem Löschversuch leicht an der Hand verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine 23-jährige Tochter kam wegen des eingeatmeten Rauchgases vorsorglich zur Beobachtung ebenfalls in ein Krankenhaus.

Der Brand wurde von den Freilwilligen Feuerwehren Elchingen und Neresheim, welche mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz waren, gelöscht. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe 100000,- Euro. Als Brandursache wird bislang ein technischer Defekt an einer Stromleitung vermutet.