StartseiteRegionalRegion OstalbNeresheimKriminalpolizei ermittelt nach Absturz eines Segelfliegers

Segelflugzeug

Kriminalpolizei ermittelt nach Absturz eines Segelfliegers

Neresheim-Elchingen / Lesedauer: 1 min

Bei einem Flugunfall am Montagnachmittag sind zwei Personen schwer verletzt worden. Nun sind weitere Details des Unfalls klar.
Veröffentlicht:03.07.2018, 09:50

Artikel teilen:

Ein 53-jähriger Pilot eines Segelflugzeuges sowie sein 68-jähriger Mitflieger sind bei einem Flugunfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Die beiden starteten gegen 17 Uhr auf dem Flugplatz in Elchingen und ließen sich mittels einer Seilwinde in die Luft ziehen. Als das Flugzeug eine Höhe von etwa 30 Metern hatte, löste sich das Windenseil von der Maschine, woraufhin selbige abstürzte.

Die beiden Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt und in Kliniken eingeliefert. Der 53-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Absturzursache aufgenommen. Zur Klärung der Umstände wurde ein Vertreter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hinzugezogen. Die Maschine wurde vor allem am Fahrwerk und der Cockpitabdeckung beschädigt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro beziffert.