StartseiteRegionalRegion OstalbMögglingenMüller ist neuer Vorsitzender der Ostalb-FDP

Mitgliederversammlung

Müller ist neuer Vorsitzender der Ostalb-FDP

Mögglingen / Lesedauer: 1 min

Mitgliederversammlung in Mögglingen – Vorgänger Alexander Jäger bleibt im Vorstand
Veröffentlicht:20.12.2015, 20:32

Artikel teilen:

Christian Felix Müller ist der neue Kreisvorsitzende der FDP Ostalb. Er ist bei der Mitgliederversammlung in Mögglingen gewählt worden.

Arian Kriesch aus Oberkochen ist zweiter Stellvertreter. Der bisherige Kreisvorsitzende Alexander Jäger ist als Beisitzer weiterhin im Vorstand. Die beiden Kreistagsmitglieder Dr. Julia Lang und Michael Lang wurden als Beisitzer neu gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Markus Zuschlag (stellvertretender Vorsitzender) und Michael Ensslin (Schatzmeister) sowie Lothar Probst und Günther Herb (Beisitzer).

Christian Felix Müller, der zugleich auch Landtagskandidat im Wahlkreis Aalen ist, betonte in seiner Antrittsrede die Bedeutung der anstehenden Landtagswahl. Viele Bürger würden eine liberale Stimme bei der Gesetzgebung im Bund vermissen.

„Wer Freiheit im Bildungssystem wünscht, muss eine Vielfalt der Bildungsangebote zulassen. Wer auch im ländlichen Raum freien Zugang zu wichtiger Infrastruktur möchte, muss für die Finanzierung von ortsnahen Krankenhäusern und den Ausbau der Breitbandnetze eintreten. Wer nicht nur seine eigene Freiheit im Blick hat, muss auch für den Wunsch der Flüchtlinge auf ein freies und sicheres Leben eintreten“, sgte Müller in seiner Antrittsrede.

Die stellvertretende Landesvorsitzende Gabriele Heise lobte die Ostalb-FDP für ihr Engagement. Sie sagte, in der Flüchtlingspolitik gebe es kein Patentrezept. Innerhalb Europas dürfe sich aber kein Land seiner Verantwortung entziehen.