StartseiteRegionalRegion OstalbLauchheimZwei Radfahrer werden schwer verletzt

Unfall

Zwei Radfahrer werden schwer verletzt

Lauchheim / Lesedauer: 1 min

Drei Männer sind am Donnerstagabend mit Fahrrädern zwischen Röttingen und Kerkingen unterwegs. Plötzlich stürzt einer aus ungeklärter Ursache.
Veröffentlicht:31.05.2019, 12:12

Artikel teilen:

Zwei Radfahrer sind am Donnerstagabend bei einem Unfall schwer verletzt worden. Beide wurden ins Krankenhaus verbracht.

Kurz vor 20 Uhr befuhren zwei Radfahrer und ein Pedelec-Fahrer den Gemeindeverbindungsweg zwischen Röttingen und Kerkingen. An der dortigen Gefällstrecke kam der Pedelec-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog. Der hinter ihm fahrende Radler leitete eine Vollbremsung ein, wodurch er ebenfalls zu Boden stürzte und schwer verletzt wurde.

Die beiden 57 und 59 Jahre alten Männer, die zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Sturzhelm trugen, waren nach dem Sturz nicht mehr ansprechbar. Der 59-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber nach Ulm geflogen werden, der 57-Jährige wurde ins Aalener Ostalb-Klinikum gebracht.