StartseiteRegionalRegion OstalbLauchheimRegionalmarkt Bengelmann Lauchheim spendet an Tafel

Regionalmarkt

Regionalmarkt Bengelmann Lauchheim spendet an Tafel

Lauchheim / Lesedauer: 1 min

Kunden konnten Lebensmitteln für bedürftige Menschen kaufen. Jetzt wurden die Tüten übergeben.
Veröffentlicht:12.11.2020, 15:54

Artikel teilen:

Den Tafeln in vielen Städten fällt es zunehmend schwerer, ihre stetig wachsende Kundschaft zu versorgen. Der Lauchheimer Regionalmarkt Bengelmann hat deshalb im Oktober eine Spendenaktion gestartet.

Edeka-Kunden konnten mit Lebensmitteln gefüllte Tüten im Wert von fünf Euro kaufen und für den guten Zweck in der Sammelstelle im Markt abgeben. Die Differenz zum Warenwert wurde vom Regionalmarkt Bengelmann übernommen. Auf diese Weise kamen 67 Tüten zusammen, mit denen hilfsbedürftige Menschen unterstützt werden können, darunter viele Kinder und Jugendliche.

Zwei Mitarbeiter der Tafel haben die Lebensmittelspende jetzt aus den Händen von Marktleiterin Heike Schmid, Inhaberin Nadine Bengelmann-Groß und dem stellvertretenden Marktleiter Lukas Sempert (von links) entgegengenommen.