StartseiteRegionalRegion OstalbLauchheimLive von Schloss Kapfenburg: in situ 21 im Stream

Eröffnungsveranstaltung

Live von Schloss Kapfenburg: in situ 21 im Stream

Lauchheim / Lesedauer: 1 min

Auch in diesem Jahr wird Schloss Kapfenburg „in Flammen“ stehen. Wenn auch anders als gewohnt. Doch das Spektakel kommt live zu Ihnen.
Veröffentlicht:24.07.2020, 21:50

Artikel teilen:

Das Festival Schloss Kapfenburg fällt zwar aus, nicht jedoch die Eröffnungsveranstaltung „in situ“, die in diesem Jahr den Beinamen „mit Feuer und Flamme“ trägt. Ab 22 Uhr kann man sich die Veranstaltung, eine Mischung aus Feuerwerk und klassischer Musik, live im Internet anschauen.

Der mehrfache Weltmeister der Pyrotechnik, Joachim Berner, und sein Team werden die historischen Mauern so illuminieren, wie es nur möglich ist, wenn keine Zuschauer da sind. Feuer, Flammen, Licht und Musik, verwandeln dabei das menschenleere historische Bauwerk in ein prächtiges Farbenmeer und erwecken das Schloss zum Leben.

Als Musik wird der 4. Satz der 9. Sinfonie e-Moll op. 95 (B 178) Antonín Dvoráks „Aus der neuen Welt“ zu hören sein.