Herbert Zeller bleibt Vorsitzender

Lesedauer: 3 Min
SONY DSC
SONY DSC (Foto: Kleintierzuchtverein)
IPF- UND JAGST-ZEITUNG

Die Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Lauchheim fand in Lauchheim-Röttingen im Gasthaus „Sonne“ statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Zuchtjahr wurden auch einige Mitglieder geehrt und das Vorstandsteam gewählt.

Nach dem Bericht des Schriftführers Kurt Uiffinger, der den Taubenmarkt und die Lokalschau 2018 erwähnte, gab Vorstand Herbert Zeller in seinem Bericht eine Übersicht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Besonders erwähnte er den Vereinsausflug nach Bad Wimpfen. Kassierer Heribert Saur konnte von einem auch finanziell positiv verlaufenden Vereinsjahr berichten.

Anschließend folgten die Berichte vom Zuchtwart Geflügel Rainer Kohler, von Tätowart Franz Mayr, von Jugendleiter Ludwig Fischer, Ausstellungsleiter Thomas Mäcke und Simone Zeller für die Handarbeit- und Kreativitätsgruppe.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender Herbert Zeller, Kassierer Heribert Saur, Schriftführer Kurt Uiffinger, Handarbeit und Kreativgruppenleiterin Irmgard Vetter, Zuchtwart Kaninchen Karl Maier, Ausstellungsleiter Thomas Mäcke, Geräte- und Tätowart Franz Mayr und Kassenprüfer Anton Rieger. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Dann zeichnete Vorstand Zeller 14 langjährige Vereinsmitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln aus. Eugenie Munz, Günther Jansche und Heribert Saur erhielten die Ehrennadel in Gold vom Landesverband Kaninchen. Die Ehrennadel in Silber bekamen Sabrina Müller, Hans Maile, Peter Preissler und Florian Vetter.

Mit der Ehrennadel in Gold vom Landesverband Geflügel wurden Eugenie Munz und Anton Hohl ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Silber bekamen Hermann Machauer, Susanne Machauer, Gregor Obele und Vorstand Herbert Zeller. Eine besondere Auszeichnung erhielt Theresia Gentner. Sie wurde mit der Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter-Ehrennadel für HuK-Gruppen in Gold geehrt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen