StartseiteRegionalRegion OstalbLauchheimBrauchles haben vier Pferdestärken

Pferdesportverein

Brauchles haben vier Pferdestärken

Lauchheim / Lesedauer: 1 min

Brauchles haben vier Pferdestärken
Veröffentlicht:15.11.2011, 14:50

Artikel teilen:

„Aushängeschilder für den Pferdesportverein (PSV) Schloss Kapfenburg“, hat Bürgermeister Werner Kowarsch die Vierspännerfahrer Steffen und Michael Brauchle in einem Festbankett in der Reithalle im Kugeltal bezeichnet. Bei der Weltmeisterschaft im Pony-Vierspännerfahren, ausgetragen im September 2011 im slowenischen Lippiza, hatte Steffen Brauchle den Titel erzielt.

Das war einen guter Grund zum Feiern und für Familie Brauchle, hierzu Nachbarn und Freunde einzuladen. Für gutes Essen sorgte „PSV-Chefkoch“ Georg Lasser und musikalisch umrahmte der Hülener Party-Express mit Markus Roth.

„Wieder einmal, wie schon so oft“ feiere man die Weltqualifikationen der Gebrüder Brauchle, sagte PSV-Vorsitzender Felix Auracher. Er sah den Erfolg der Söhne auch bei deren Eltern, den Pferdesportlern Brigitte und Franz Brauchle. Ihr unermüdliches Vorbild und Anhalten zu ständiger Trainingsdisziplin dürfe man als „Geheimrezepte des Erfolgs“ bezeichnen, dankte Auracher der Familie.

70 Fahrer aus 17 Nationen sind zur WM im Pony-Vierspännerfahren im September 2011 in Slowenien erschienen. Weltmeister wurde hierbei zum zweiten Mal Steffen Brauchle, der 2007 zum ersten Mal den Titel erzielt hatte. Auch seinem Bruder Michael galt die Aufmerksamkeit an diesem Abend. Er hatte bei der Europameisterschaft im Vierspännerfahren, im holländischen Breda, in diesem Jahr einen dritten Platz erzielt und gilt als designierter Teilnehmer bei der WM im nächsten Jahr im norddeutschen Riesenbeck. Auch sein Sieg im Marathon beim diesjährigen WM-Qualifikationsturnier in Aachen lässt auf einen Erfolg 2012 hoffen.