StartseiteRegionalRegion OstalbLauchheimRöttinger Blasmusik lässt Disney hochleben

Blasmusik

Röttinger Blasmusik lässt Disney hochleben

Lauchheim-Röttingen / Lesedauer: 2 min

Mit Titeln aus den Zeichentrickfilmen begeisterten die Bläser ihr Publikum
Veröffentlicht:18.12.2017, 13:27

Artikel teilen:

„Disney in Concert“ ist das Motto beim Jahreskonzert der Röttinger Blasmusik gewesen. Passend zum Motto trugen die Musiker eigens für dieses Event weiße Hemden, rote Hosenträger und Fliege, die Damen waren in Gala.

Charmant und fachkundig führte Alexandra Friedl durch das Programm, einer musikalischen Zeitreise durch die Walt-Disneys-Ära. Großes Kino bot Dirigent Jürgen Bermanseder mit seinem brillanten Blasorchester zu den Ausschnitten der Disneyfilme. Aus dem Film „Die Eiskönigin“ spielten die Blasmusiker „Let it go“, wobei Bianca Röhrer als Solistin hervortrat.

Es folgte ein Melodienmedley aus dem Film „Pocahontas“. Die Klangfarben reichten von majestätisch bei „The Virginia Company“ bis zu gewaltig-martialisch bei „Savages“. „Colors of the Wind“ hingegen war wunderschön gefühlvoll.

Mit „A whole new world“ entführte das Blasorchester in eine orientalische Wunderwelt. Träumerische Töne schwebten wie ein fliegender Teppich durch die Luft. Vor der Bühne stand die große Wunderlampe, aus der dann der Geist aufstieg.

Phil Collins komponierte den Song „You’ll be in my heart“ zu „Tarzan“. Treffender konnte die Symbiose zwischen dem bunten Filmtreiben und dem romantisch gespielten Song nicht sein. „Arielle, die kleine Meerjungfrau“ tanzte mit der Wassertierwelt. Dazu spielte die Kapelle mit karibischem Rhythmus „Under the sea“.

Weiter lud Kapellmeister Bermanseder das Publikum zu einer „Tropical Party“ ein mit dem schmeichelnden „Quando Quando“ und „South America Take it Away“. Unverkennbar war der James-Last-Sound bei „Rum and Coca Cola“, bei dem die Gäste mitfeierten. Dann aber rockten die Musiker die Bühne mit dem Medley „Bon Jovi-Rock Mix“ mit Melodien wie „Runaway“ oder „It’s my Life“.

Ohne Zugabe ließen die Menschen im Saal die Musiker nicht von der Bühne und so zogen die zünftig ins Gebirge mit dem „Katznbichl Boarischer“ und als krönendem Highlight dem „Feierabend Jodler“.

Für gemütliche Unterhaltung sorgte die Freunde der Musikverein Baldern unter Leitung von Moritz Rupp. Zu Beginn hatte Vorsitzender Franz Friedl die Besucher begrüßt.