StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauKirchheim-TeckKirchheimer Christbaum strahlt jetzt in Solarolo

Christbaum

Kirchheimer Christbaum strahlt jetzt in Solarolo

Kirchheim / Lesedauer: 1 min

Mitglieder des Partnerschaftsvereines Unisono bringen das grüne Weihnachtsgeschenk nach Italien
Veröffentlicht:08.12.2017, 17:57

Artikel teilen:

Der Kirchheimer Weihnachtsbaum im italienischen Solarolo erstrahlt wieder in voller Pracht. Acht Mitglieder des Partnerschaftsvereines Unisono haben sich auf den Weg in die Partnergemeinde gemacht und das grüne Weihnachtsgeschenk überbracht.

Die annähernd sechs Meter große Tanne wurde mit einem Transporter Pritschenwagen auf die Reise geschickt. Fahrer Jörg Strauß und Beifahrer Günter Ott brachten den Baum unbeschadet bis nach Solarolo. Die restlichen sechs Personen waren mit einem Personentransporter unterwegs. Auf dem Marktplatz von Solarolo wurde man schon von den Italienern erwartet, die das Aufstellen und Schmücken des Baumes übernahmen. Die Kirchheimer verkauften abends an einem Stand vor dem Christbaum selbst gebackene Plätzchen, Christstollen, Lebkuchen und gegrillte rote Würste.

Die Kinder der Grundschule sangen einige Weihnachtslieder und stimmten die Besucher auf den kurzweiligen Abend ein. Solarolos Bürgermeister Fabio Anconelli und Günter Ott, der stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, begrüßten die Besucher auf der Piazza. Anconelli gab das Zeichen zum Anschalten der Lichter und der Weihnachtsbaum erstrahlte in vollem Glanz. „Für die Kinder haben wir wieder kleine Geschenke mitgebracht, die der Nikolaus nachher ausgeben wird“ sagte Günter Ott. Am späteren Abend wurden die Kirchheimer von den Italiensichen Freunden zum Essen eingeladen. Unisono-Vorsitzender Kevin Sorg, versprach die schöne Tradition des Weihnachtsbaumes fortzusetzen.