StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauKirchheim-TeckKirchheim und Riesbürg besiegeln Zusammenarbeit der Klärwärter

Zusammenarbeit

Kirchheim und Riesbürg besiegeln Zusammenarbeit der Klärwärter

Kirchheim / Lesedauer: 1 min

Laut Vereinbarung sollen sich Karl-Heinz Feigl und Kurt Götz gegenseitig in ihrer Arbeit vertreten
Veröffentlicht:08.02.2021, 17:40

Artikel teilen:

Seit einem Jahr arbeiten die Klärwärter Karl-Heinz Feigl (Kirchheim) und Kurt Götz (Riesbürg) nun zusammen und vertreten sich bei Urlaub, Krankheit und beim Wochenenddienst auf den jeweiligen Kläranlagen der Nachbargemeinde.

Nachdem beide Gemeinderäte dieser interkommunalen Zusammenarbeit zugestimmt haben, wurde dies mit der Unterzeichnung eines öffentlich rechtlichen Vertrages, durch die Bürgermeister Willi Feige (Kirchheim) und Willibald Freihart (Riesbürg) im Beisein der beiden Klärwärter besiegelt. Der Vertrag wurde auf unbestimmte Zeit geschlossen und es wurde auf eine gegenseitige Verrechnung verzichtet. Im Vertretungsfall betreuen die Klärwärter die Kläranlagen in Pflaumloch, Utzmemmingen, Kirchheim und Dirgenheim, sowie sämtliche Pumpwerke, Regenüberlauf- und Regenklärbecken.

Beide Bürgermeister lobten die gute, unkomplizierte Zusammenarbeit der beiden Klärwärter und hoben die sowohl fachlichen wie auch zeitlichen Vorteile hervor. Sie waren sich einig, dass dies ein erster Schritt für eine weitere interkommunale Zusammenarbeit zwischen den beiden Riesgemeinden sein kann. Die beiden Klärwärter hoben hervor, dass sie von der Zusammenarbeit profitieren.