StartseiteRegionalRegion TuttlingenBärenthalKammerchor gibt Passionskonzert

Passionskonzert

Kammerchor gibt Passionskonzert

Bärenthal / Lesedauer: 1 min

Kammerchor gibt Passionskonzert
Veröffentlicht:10.04.2014, 21:15

Artikel teilen:

Der Kammerchor Cantanti Amabili feiert seine Premiere in Bärenthal. Am Samstag, 12. April, gibt er ab 19Uhr in St. Johannes ein Passionskonzert. Der Eintritt ist frei.

Sängerinnen und Sänger aus Gemeinden von Bitz über Schömberg und Obernheim bis Bärenthal haben sich im Herbst 2013 zusammengefunden und arbeiten seitdem am Programm für ihre ersten Konzerte. Die Leitung des Chors haben die Gründerinnen Stephanie Simon und Julian Horn übernommen.

Stephanie Simon leitet unter anderem die Kirchenchöre Schömberg und Nusplingen und den Liederkranz Dotternhausen. Außerdem arbeitet sie als Gesangslehrerin und Stimmbildnerin im Zollernalbkreis. Julian Horn aus Nusplingen absolviert die C-Ausbildung in der Erzdiözese Freiburg und ist dort und in Nusplingen als Organist tätig.

Die Werke, die die beiden für das Konzert ausgewählt haben, umfassen Chorliteratur von der Renaissance bis ins 21.Jahrhundert. Es werden einige A-capella-Stücke wie „In monte Oliveti“ von Anton Bruckner oder „Ubi Caritas“ von Ola Gjeilo zu hören sein. In Begleitung des Organisten Albert Wochner aus Dotternhausen erklingen zudem Chorwerke mit Orgel wie ein Magnificat des britischen Komponisten Alan Wilson.