Eine Kaderschmiede für erfolgreiche Leichtathleten

Lesedauer: 3 Min
Eine Kaderschmiede für erfolgreiche Leichtathleten
Eine Kaderschmiede für erfolgreiche Leichtathleten (Foto: afi)

Wer sich sportlich beim SV Jagstzell betätigen möchte, kann sich unter www.sv-jagstzell.de über die Angebote informieren.

50 Jahre Abteilung Breitensport beim SV Jagstzell, das ist wie es sich gehört, sportlich gefeiert worden. Beim Familiensporttag am vergangenen Freitag gab es viele Läufe rund um die Turn- und Festhalle Jagstzell. Und alle waren sie hervorragend besucht. Die Teilnehmer waren begeistert.

Jagstzells Breitensportler hatten zum Jubiläum Glück. Zu ihrem Familiensporttag auf dem Schulgelände lachte die Sonne. Für jede Altersstufe wurde ein ansprechendes Angebot bereitgehalten. So begannen um 16 Uhr die Läufe der Schüler und Jugend über 400 Meter, 800 Meter und 1,6 Kilometer, bevor dann die Läufe der Erwachsenen über fünf und zehn Kilometer über die Bühne gingen. Angefeuert wurden die Läufer von zahlreichen Eltern, Omas, Opas, Freunden und Bekannten. Parallel zu den Läufen konnten sich Kinder bei einer Spaßolympiade austoben. Abgeschlossen wurde die Jubiläumsveranstaltung dann mit einer Fitnessnacht in der Gemeindehalle, bei der Zumba, Zumba Sentao, Ganzkörpertraining und Tabata, angeleitet von den beiden Trainerinnen Christine Schlosser und Julia Erhard, vermittelt wurden.

Dass der Breitensport des Sportvereins Jagstzell und dabei speziell das Laufen und die Leichtathletik Tradition hat, zeigt sich im Rückblick auf die Erfolge der vergangenen Jahre. So gewann 1954 Hans Thaler die Württembergische Waldlaufmeisterschaft, Jürgen Hauber wurde 1995 gar Deutscher Meister, Anja Türk Bezirksmeisterin im Vier- und Siebenkampf, Simone Kapaun wurde 1995 Baden-Württembergische A-Jugendmeisterin über 400 Meter, Simone Kapaun belegte 1995 den fünften Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 400 Meter, Anja Türk gewann 1996 und 1999 die Baden-Württembergische Juniorenmannschaftsmeisterschaft und Daniel Heinze war im Jahre 2004 sogar beim Ironman in Florida.

Wer sich sportlich beim SV Jagstzell betätigen möchte, kann sich unter www.sv-jagstzell.de über die Angebote informieren.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen