StartseiteRegionalRegion OstalbHüttlingenNachwuchs lernt seine Übungsleiter kennen

Jugendübergabetag

Nachwuchs lernt seine Übungsleiter kennen

Hüttlingen / Lesedauer: 2 min

Handballer der SG Hofen/Hüttlingen veranstalten am Sonntag in der Limeshalle ihren Jugendübergabetag
Veröffentlicht:27.03.2015, 11:48

Artikel teilen:

Am Sonntag findet in der Hüttlinger Limeshalle der Jugendübergabetag der Handballer der SG Hofen/Hüttlingen statt. Der Jugendübergabetag steht bereits zum fünften Mal an und ist mittlerweile fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders.

Der SG Hofen/Hüttlingen geht es darum, den Kindern und Jugendlichen einen tollen Tag zu bereiten. Beginn ist um 9 Uhr mit der Spielgruppe. Die jüngsten im System der SG2H werden eine gemeinsame Trainingseinheit mit Eltern bestreiten. Während es bei den Jüngsten um kleine und einfache Übungen mit dem Ball geht, werden bei den älteren Jahrgängen Staffelrennen und Geschicklichkeitsübungen angeboten. Dabei kann es passieren, dass der Nachwuchs den Mamas und Papas zeigt, wo es langgeht. Außerdem werden den Jugendspielern ihre Übungsleiter vorgestellt.

Anschließend zeigen sich die Minis und die E-Jugend. Hier spielen Jungen und Mädchen gemischt. Nach der Mittagspause geht es um 13.30 Uhr mit der D-Jugend weiter. Den Schluss macht die C-Jugend, die Ältesten an diesem Tag.

Zwei Meisterteams

Beim Jugendübergabetag feiert die SG2H auch gleich zwei Meisterschaften: Neben der weiblichen E-Jugend hat auch die männliche C-Jugend in der Saison 2014/2015 die Meisterschaft errungen.

Die weibliche E-Jugend stellte in der Spielform „4+1“ nicht nur ihr Handballgeschick unter Beweis, sondern hatte auch verschiedene Koordinationsübungen zu absolvieren. Bis zum letzten Spieltag blieb es spannend, am Ende aber konnte sich die Mannschaft von Martin Harsch und Franziska Rieger über die Bezirksmeisterschaft freuen.

Auch im männlichen Bereich gibt es eine Meisterschaft zu vermelden. Die C-Jugend von Manuel Linsenmaier und Fabian Weiß gewann unangefochten die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Nachdem die Qualifikationsrunde im Frühjahr nicht wie gewünscht verlaufen ist, muss man jedoch sagen, dass die Mannschaft in der Bezirksklasse unterfordert und den Gegnern teils deutlich überlegen war.