StartseiteRegionalRegion OstalbHüttlingenAvanti Chicks erreichen sechsten Platz

Landeswettbewerb

Avanti Chicks erreichen sechsten Platz

Hüttlingen / Lesedauer: 1 min

Großer Erfolg der Hüttlinger beim Bundesfinale
Veröffentlicht:26.06.2015, 17:26

Artikel teilen:

Beim Jugend-Show-Wettbewerb „Tuju Stars“ in Meßstetten ist die Jugend-Showgruppe Avanti Chicks des TSV Hüttlingen angetreten.

Nach der erfolgreichen Qualifikation beim Landeswettbewerb des STB/BTB in Ellwangen reisten am vergangenen Wochenende die Mädchen der Hüttlinger Showakrobatik-Gruppe „Avanti Chicks“ mit ihrem Auftritt „Butterfly“ voll motiviert zum Bundesfinale des DTB im Showwettbewerb „Tuju Stars“ nach Meßstetten auf die Schwäbische Alb. Im Wettbewerb mit 16 anderen, für das Bundesfinale qualifizierten Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet, wollte man unbedingt das Finale erreichen. Im Vorwettbewerb wurden aus 16 Gruppen die Finalteilnehmer bestimmt.

Trotz starker Konkurrenz konnten sich die Avanti Chicks des TSV Hüttlingen mit ihrem beeindruckenden Auftritt „Butterfly“ als eine von acht Gruppen für das im Anschluss an die Wettkämpfe stattfindende Finale qualifizieren. Die Freude darüber, das gesteckte Ziel nach vielen Strapazen und Trainingseinheiten am Ende auch erreicht und sogar noch übertroffen zu haben, war bei den Teilnehmern groß.

Die Mädchen im Alter von acht bis 21 Jahren und ihre Betreuer Silvi Wirth, Angie di Liberto und Sven Naujoks feierten auf der anschließenden After-Show-Party bis spät in die Nacht diesen tollen Erfolg. Folgende Sportler nahmen am Wettbewerb teil: Leonie Beuther, Sophia Schanda, Amelie Pydde, Dana Wirth, Larissa Schips, Maya Wirth, Lisa Bieg, Leni Faul, Lilly Schips, Lea Wenger, Paddi Bux, Lena Maier, Lisa Bihlmaier, Vicky Engelmann, Tamara Pelzmann, Carolin Bieg, Milena Hofmann, Melina Krauße, Diana Diem, Nele Balle.