StartseiteRegionalRegion OstalbHeubachKatharina Gold ist Schwäbische Meisterin

Teamsprint

Katharina Gold ist Schwäbische Meisterin

Heubach / Lesedauer: 2 min

Katharina Gold ist Schwäbische Meisterin
Veröffentlicht:11.02.2015, 14:34

Artikel teilen:

- Auf dem Kniebis im Nordschwarzwald sind die schwäbischen Meisterschaften im Skilanglauf bei sehr guten Bedingungen ausgetragen worden. Die silbernen SSV-Meisterski wurden im Teamsprint und in der klassischen Technik vergeben.

Spannende Entscheidungen gab es beim Teamsprint auf der 800 Meter langen Strecke. Diese war von den Schülern U 12/U 13 je zweimal zu absolvieren. Lina Gold und Nina Fehleisen vom SC Heubach-Bartholomä sicherten sich hier mit knapp 20 Sekunden Vorsprung den Sieg. In der gleichen Altersklasse belegten Paul Noller und Simon Bretzler bei den Jungs Rang vier.

Je drei Runden hatten die Altersklassen U 14/U 15 zu bewältigen. Gegen zwei ältere Teams hatten Nico Fehleisen und Dominik Bretzler keine Chance und wurden Dritte. Jonas Hettler /Max Kolb belegten Platz sechs. Nach je vier abwechselnd zu laufenden Runden errangen Hannes Kolb und Jonas Weyer den Vizetitel der Jugend.

Im Einzel sicherten sich Liv Berger (U 9), Finnja Fuchs und Paul Noller (beide U 11) jeweils über 2,2 Kilometer die Plätze sechs, elf und zwölf. Nach einer 2,5-Kilometer-Runde erreichte Simon Bretzler einen dritten Platz. Ebenfalls in der U 12 wurde Marius Nagel Elfter. Nina Fehleisen lief auf den vierten Rang, Lea Binder wurde Sechste.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Lina Gold mit dem Klassensieg der U 13. Nico Fehleisen wurde in der U 14 über fünf Kilometer Dritter vor Dominik Bretzler (4.), Jonas Hettler (9.) und Max Kolb (10.). Katharina Gold holte in der Altersklasse U 15 mit der schnellsten Zeit der Schülerinnen den Schwäbischen Meistertitel. Einen weiteren Vizetitel sicherte sich Hannes Kolb in der Jugendklasse U18 nach 7,5 Kilometern.