StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündVorstandsteam im Amt bestätigt

Vorstandsteam

Vorstandsteam im Amt bestätigt

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Der Liederkranz Abtsgmünd blickt bei der Hauptversammlung auf 33 Proben und acht Veranstaltungen zurück
Veröffentlicht:23.04.2014, 18:05

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung des Liederkranzes Abtsgmünd im Gasthaus „Adler“ hat Vorsitzender Günther Vetter die wichtigen Ereignisse im vergangenem Jahr hervorgehoben. Besonders betonte er den Wechsel in der Chorleitung, der im Herbst nahtlos vollzogen wurde. Nach dem Weggang von Steffi Holzwarth wurden mit Julia und Florian Strasser Nachfolger für die beiden Chöre des Liederkranzes gefunden.

Im Bericht von Schriftführerin Nicole Leuz konnte das Vereinsjahr nochmals im Detail Revue passieren. Für den Kinderchor Lollipops sprach Betreuerin Uschi Angstenberger und für die Finanzen legte Kassierer Wolfgang Gölz einen ausgeglichenen Kassenbericht vor. Die Kassenprüfung durch Alois Bihlmaier ergab keinerlei Beanstandung. Stellvertretend für die beiden Chöre zeigte sich Chorleiter Florian Strasser mit der Chorarbeit sehr zufrieden und bat um zahlreichen Singstundenbesuch und um kräftige Werbung für den Nachwuchs.

Bei den anschließenden Wahlen wurden die seitherigen Inhaber in ihren Ämtern bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende Uschi Angstenberger und als Schriftführerin Nicole Leuz. Notenwarte sind Paul Gschwinder und Uschi Angstenberger, Fahnenträger Wolfgang Gölz und Gerhard Rieger und als Kassenprüfer wurden Alois Bihlmaier und Ludwig Feil gewählt. In 33 Chorproben und bei acht Veranstaltungen konnten die Sänger des Liederkranzes ihr Können wieder unter Beweis stellen und neue Chorliteratur erarbeiten. Besonders ist zu erwähnen, dass der Chor „per tutti“ durch zwei junge Sängerinnen verstärkt wurde. Der Kinderchor „Lollipops“ kann auf einen konstanten Bestand zurückblicken, wobei ab diesem Jahr eine Aufteilung in Kinder- und Jugendchor erfolgt.