StartseiteRegionalRegion OstalbHeidenheimLeiche bei österreichischem Gipfel wohl vermisster AfD-Politiker

Wahrscheinlichkeit

Leiche bei österreichischem Gipfel wohl vermisster AfD-Politiker

Heidenheim / Lesedauer: 1 min

Der 67-Jährige galt seit Oktober des vergangenen Jahres als vermisst. Die bereits skelettierte Leiche wurde geborgen und ins Tal geflogen. Dabei soll es sich um Kreisrat Jürgen Kieninger handeln.
Veröffentlicht:21.06.2022, 10:59

Artikel teilen:

Eine skelettierte Leiche ist auf einem Berg im österreichischen Kleinwalsertal gefunden worden. Es handle sich mit größter Wahrscheinlichkeit um einen Mann aus Baden-Württemberg, der seit dem vergangenen Herbst in diesem Gebiet vermisst wurde, gab die österreichische Polizei am Dienstag in Hirschegg bekannt. Ermittler klären nun die Identität und den Unfallhergang ab.

Wie der SWR am Dienstag berichtet, handelt es sich „mit größter Wahrscheinlichkeit“ um den Heidenheimer AfD-Kreisrat Jürgen Kieninger, der seit Oktober als vermisst gilt. Damals sei er entlang der Grenze zwischen Bayern und Österreich auf einer anspruchsvollen Klettertour unterwegs gewesen. Polizeibeamte hätten das Auto des 67-Jährigen Ende Oktober auf einem Parkplatz der Fellhornbahn gefunden.

Am Samstag wurde die Leiche unterhalb der Hochgehrenspitze gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann abgestürzt ist. Die bereits skelettierte Leiche sei von einem Hubschrauber geborgen und ins Tal geflogen worden.