Kübelwagen

Vom Trabi bis zum Ferrari

Essingen / Lesedauer: 1 min

Beim Oldtimertreffen während der Remstal-Gartenschau gehen 50 Fahrzuge an den Start
Veröffentlicht:16.06.2019, 18:12

Artikel teilen:

Vom Kübelwagen, Baujahr 1943, über den legendären Trabbi bis hin zum Ferrari hat am Sonntag die Palette der Fahrzeuge beim großen Oldtimertreffen im Zuge der Remstal-Gartenschau in Essingen gereicht.

50 Oldtimer gingen bei diesem Wettbewerb an den Start. Es galt eine 102 Kilometer lange Strecke durch das Remstal bis nach Schwäbisch Gmünd und dann über die romantische Straße bis Göppingen und über den Ostalbkreis wieder zurück nach Essingen zu bewältigen.

Dabei mussten die Oldtimer und ihre Fahrer bei fünf Sonderprüfungen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Fahrleiter des Oldtimer-Spektakels waren Martin Bodenhard und Dorothea Grieß.

Die fachkundige Jury kürte Günter Sanwald mit einem BMW 633, Baujahr 1976, zum Sieger. Platz zwei belegte Peter Heineke mit einem Morgan Plus 8, Baujahr 1979, und über den dritten Platz konnte sich Klaus Kaufmann mit einem Mercedes 190 SL, Baujahr 1960, freuen.

Als die Fahrzeuge nach ihrer Rückkehr bei der Remshalle zu bewundern waren, zeigten sich zahlreiche Besucher sehr interessiert an den Oldtimern. Zu den Stars zählte unter anderem ein englischer Madison Roadster, Baujahr 1983, den es weltweit weniger als fünf Mal gibt.