StartseiteRegionalRegion OstalbEssingenEssinger Schützen krönen ihren König

Schützenverein

Essinger Schützen krönen ihren König

Essingen / Lesedauer: 1 min

Essinger Schützen krönen ihren König
Veröffentlicht:27.12.2011, 20:00

Artikel teilen:

Bei der Königsfeier des Schützenvereins Essingen ist Klaus Jablanofsky zum neuen Schützenkönig gekürt worden, seine beiden Ritter sind Mathias Mergner und Gunter Donderer. Zudem zeichnete Oberschützenmeister Hariolf Rathgeb Hans Kunz für 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein aus.

Beim Pokal- und Geflügelschießen zeigte Sven Schäffler wieder einmal seine Treffsicherheit: Er gewann den Luftgewehrpokal. Auch beim Geflügelschießen konnte er die Ente sein Eigen nennen. Den Luftpistolenpokal erhielt Jürgen Richter. Beim LP-Geflügel siegte Hans Kunz. Auch er konnte ein größeres Federvieh in Empfang nehmen. Den Großkaliberpokal sowie den „Schlicker“ erschoss sich Rudi Quendt. Dass sie das Zielen noch nicht verlernt haben, zeigten zudem die Senioren Hariolf Rathgeb und Karl-Heinz Göring. Rathgeb gewann das KK-Geflügel, Göring nimmt den Pokal wieder für ein Jahr mit.

Auch die Gedächtnispokale, zwei große handgeschnitzte Holzfiguren, wurden erschossen: Den Karl-Grund-Pokal kann sich Hariolf Rathgeb für ein Jahr auf den Schrank stellen, den Edwin-Wiedmann-Pokal, der zum ersten Mal ausgeschossen wurde, bekam Mathias Mergner.

Bei der Jugend wurde Moritz Richter König, seine beiden Ritter sind Paul Roth und Samir Zelit. Bei den Junioren gab es eine große Überraschung: Drei Mädchen sind vorne: Königin ist Tanja Wiedmann, ihre beiden Ritterinnen sind Lena Ackermann und Laura Maier.