StartseiteRegionalRegion OstalbEssingenEssingen: 41-Jähriger verletzt sich bei Auffahrunfall auf der B29 schwer

Auffahrunfall

Essingen: 41-Jähriger verletzt sich bei Auffahrunfall auf der B29 schwer

Essingen / Lesedauer: 1 min

Die Unfallstelle blieb bis zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Lkws bis 15.15 Uhr komplett gesperrt. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Veröffentlicht:21.02.2020, 17:43

Artikel teilen:

Am Freitagmittag hat sich auf der B29 zwischen Mögglingen-Ost und Essingen in Fahrtrichtung Aalen ein Auffahrunfall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Die Unfallstelle blieb bis zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Lkws bis 15.15 Uhr komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 13 000 Euro.

Im Bereich der dortigen Zusammenführung der Fahrspuren erkannte ein 41-jähriger Lkw-Fahrer den stockenden Verkehr zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden anderen Lkw auf. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Vermutlich war der Mann nicht angeschnallt. Der 49-jährige vorausfahrende Fahrer blieb unverletzt. Der Lkw wurde leicht beschädigt und blieb fahrbereit. Beim Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden.