StartseiteRegionalRegion OstalbEssingenDen Essingern versagen die Nerven

Schönbrunnenstadion

Den Essingern versagen die Nerven

Essingen / Lesedauer: 1 min

TSV bleibt vor dem Tor glücklos und verliert trotz Neuzugang zu Hause gegen Albstadt
Veröffentlicht:16.10.2011, 19:15

Artikel teilen:

Der TSV Essingen bleibt in der Fußball-Verbandsliga im heimischen Schönbrunnenstadion weiter sieglos. Gegen Mitaufsteiger Albstadt versagten der Schmitt-Elf vor dem Tor die Nerven, weshalb sie am Ende 0:1 unterlagen.

Wenn nicht gegen diesen Gegner - zumal zu Hause - will die Schmitt-Elf in dieser Saison noch punkten? Eine Stunde lang tat die Mannschaft wie in der Vorwoche alles dafür, um das verloren gegangene Glück zu erzwingen. Dann riss jedoch im Essinger Spiel plötzlich der Faden und der TSV baute einen bis dato harmlosen Gegner durch viel zu wenig Einsatz und Aggressivität regelrecht auf. Die Quittung hierfür kassierten die Gastgeber in der 73. Minute, als Bach die Essinger Schwächephase eiskalt bestrafte und die Partie mit seinem Treffer auch auf den Kopf stellte.

Colletti vergibt Hochkaräter

Denn zuvor war nur eine Mannschaft am Drücker, und das waren die Gastgeber. Doch diesen versagten an diesem Tage vor dem Tor die Nerven. Neben Gioacchino Colletti vergab auch Neuzugang Dennis Hillebrand eine gute Einschussmöglichkeit.