StartseiteRegionalRegion OstalbEssingen13 Hasen aus vermüllter Essinger Wohnung befreit

Polizeirevier

13 Hasen aus vermüllter Essinger Wohnung befreit

Essingen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei fand die Tiere ohne Futter, Wasser und bei Dunkelheit vor. Die kleinen Vierbeiner wurden vom Mitarbeiter eines Tierheimes abgeholt.
Veröffentlicht:29.06.2020, 11:06

Artikel teilen:

In einer stark vermüllten Wohnung wurden am Sonntagabend von Beamten des Polizeireviers Aalen 13 Hasen aufgefunden, die dort ohne Futter und Wasser bei Dunkelheit eingesperrt waren. Ein Anrufer hatte gegen 18 Uhr die Polizei verständigt, da er aufgrund seiner Beobachtungen davon ausgegangen war, dass sich in der Wohnung möglicherweise eine hilflose Person befindet.

Von der Freiwilligen Feuerwehr wurde, nachdem auf Läuten und Klopfen niemand reagierte, die Türe geöffnet. Die 44-jährige Bewohnerin konnte in der Wohnung nicht angetroffen werden. Die kleinen Vierbeiner wurden vom Mitarbeiter eines Tierheimes abgeholt. Die Ermittlungen dauern an.