StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenZeitungstreff: Ein weiter Weg bis zum schwarzen Gürtel

Taekwondo

Zeitungstreff: Ein weiter Weg bis zum schwarzen Gürtel

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Ioannis Kokoris ist elf Jahre alt und wohnt in Ellwangen. Er ist Sechstklässler der Schöner-Graben-Schule. Sein Hobby ist Taekwondo. Für den „Zeitungstreff 2020“ hat der Schüler der Klasse 6/7 einen kleinen Bericht verfasst.
Veröffentlicht:04.03.2020, 14:49

Artikel teilen:

Ioannis Kokoris ist elf Jahre alt und wohnt in Ellwangen. Er ist Sechstklässler der Schöner-Graben-Schule. Sein Hobby ist Taekwondo. Für den „Zeitungstreff 2020“ hat der Schüler der Klasse 6/7 einen kleinen Bericht verfasst.

Jeden Freitag von 19 bis 20.30 Uhr geht er in die Sporthalle der Marienpflege um zu trainieren. Ioannis Kokoris hat mittlerweile den gelben Gürtel im Teakwondo erreicht und ist natürlich sehr stolz darauf.

Sein nächstes Ziel ist der gelbgrüne Gürtel. Um den zu bekommen, muss er fleißig weiter trainieren. Wenn er dann soweit ist, kann er eine Prüfung machen.

Nachdem er die Prüfung bestanden hat, ist er berechtigt den gelbgrünen Gürtel zu tragen. Ioannis Kokoris hat ein großes Ziel: Er möchte bis zum schwarzen Gürtel kommen. Aber bis dahin, das weiß der junge Sportler, ist es noch ein weiter Weg.