StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenWäschetrockner fängt Feuer: Anbau brennt vollständig nieder

Anbau

Wäschetrockner fängt Feuer: Anbau brennt vollständig nieder

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Ein Bewohner versuchte noch, den brennenden Trockner zu löschen. Kurz darauf stand der gesamte Anbau in Flammen.
Veröffentlicht:16.06.2019, 11:54

Artikel teilen:

Ein Holanzbau einer Doppelhaushälfte in Crailsheim ist am Samstagabend vollständig niedergebrannt. Ein Wäschetrockner hat laut Polizeibericht wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Aufgrund des Brands und der Löscharbeiten ist das Haus unbewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt rund 200 000 Euro.

Der Bewohner bemerkte noch den Rauch, versuchte den brennenden Trockner zu löschen. Weil das nicht klappte, stand kurz darauf der gesamte Holzanbau in Brand. Die Flammen griffen zum Teil auf das Dachgeschoss des Wohnhauses über.

Die Crailsheimer Feuerwehr konnte das Feuer schlussendlich löschen. Die Wehr war mit 61 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen vor Ort. Auch der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und zwei Fahrzeugen der Schnelleinsatztruppe im Einsatz.