StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenVon Uhus und optischen Täuschungen

Heimat

Von Uhus und optischen Täuschungen

Ellwangen-Schrezheim / Lesedauer: 1 min

Ausflug des Musikvereins Schrezheim nach Leinroden
Veröffentlicht:10.06.2022, 11:03

Artikel teilen:

Der Musikverein Schrezheim veranstaltete für die Kinder des Vereins einen Ausflug nach Leinroden in Lingelbachs Scheune, welche für ihre optischen Phänomene bekannt ist. Die Kinder haben dabei viele optische Täuschungen kennengelernt und durften viele verschiedene Effekte ausprobieren. Von dem Besitzer Prof. Dr. Bernd Lingelbach wurden die optischen Phänomene erklärt. Das Highlight der Scheune war der drehende Raum. Dort sitzt man still auf einer Bank, jedoch dreht sich der Raum um die eigene Achse. Dabei hat man das Gefühl, als würde man auf einer Schaukel sitzen und sogar Überschläge machen.

Gut gestärkt ging es auf einen Fußmarsch durch die Landschaft, als Belohnung gab es das versprochene Bauernhof-Eis beim Hofladen Roßnagel. Zurück in Leinroden besuchten die Kinder das Greifvogel- und Eulenerlebnis der Familie Kraus. Dabei durfte jeder gleich zwei Eulen auf dem Arm halten und auch noch die kleinen Babyeulen streicheln. Nach einem aufregenden Tag gab es zum Abschluss noch gegrillte Würstchen im Wecken und die Kinder spielten noch fleißig Verstecken.

Ein großer Dank geht an unsere Vorständin Anita Waizmann, welche uns diesen schönen Tagesausflug organisiert hat.