StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenVier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß

Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Vier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Veröffentlicht:31.03.2019, 10:19

Artikel teilen:

Bei einem Unfall zwischen Dinkelsbühl und Crailsheim hat es vier Schwererletzte gegeben.

Ein 21-Jähriger war am Samstag, gegen 11 Uhr in Richtung Crailsheim unterwegs. In einer Kurve fuhr er über die Mittelmarkierung und stieß mit einem entgegenkommenden 47-jährigen Autofahrer frontal zusammen. Die Insassen beider Autos mussten von der Feuerwehr mit Rettungsscheren befreit werden.

Beide Fahrer und der jeweilige Mitfahrer wurden schwer verletzt und mussten teilweise mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und zwei Hubschraubern im Einsatz. Die Feuerwehr Kreßberg mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, die Feuerwehr Crailsheim mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften.

Die Straße wurde bis gegen 14 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 80 000 Euro.