StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenUnd plötzlich tanzt ein Rudel Schülerinnen durch die Stadt - Flashmob in Ellwangen

Jahrgangsstufe

Und plötzlich tanzt ein Rudel Schülerinnen durch die Stadt - Flashmob in Ellwangen

Ellwangen / Lesedauer: 2 min

Und plötzlich tanzt ein Rudel Schülerinnen durch die Stadt - Flashmob in Ellwangen
Veröffentlicht:16.07.2013, 16:25

Artikel teilen:

Mit einem sommerlich bunten Flashmob haben etwa 150 Mädchen der siebten Jahrgangsstufe der Sankt Gertrudis das Ellwanger Zentrum und dessen Bürger begeistert. Zu den lauten, mitreißenden Pop-Songs von „Nicki Minaj“ und „PSY“ tanzten sie fast sechs Minuten ausgelassen, dennoch synchron, während Eltern, Großeltern und Geschwister eifrig Fotos schossen und das Geschehen filmten. Dabei waren sie genau wie die Mädchen: Feuer und Flamme.

Vanessa Knecht kommentierte das Ergebnis total aufgeregt: „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe Tanzen, tanzen ist mein Hobby.“ Sie würde den „Flashmob“ - so nennt sich die spontane Tanzaktion - jederzeit wiederholen. Sarah Kirsch ergänzte: „Es war ein tolles Erlebnis, da so viele mitgemacht haben.“

Pauline Rehen erklärte, wie es zu dem Flashmob kam: Als sie den Tanz zum ersten Mal aufführten am Tag der offenen Tür der Sankt Gertrudis, sei das bei den Zuschauern sehr gut angekommen, weshalb sie ihn der Öffentlichkeit zeigen wollten. „Wir haben überlegt, wo wir es machen könnten. Erst wollten wir nach Aalen, da es dort aber schon mal einen Flashmob gegeben hatte, entschieden wir uns für Ellwangen.“ Unter der Leitung von Sabine Hilsenbeck, Sportlehrerin der Sankt Gertrudis, haben sie die Aktion auf die Beine gestellt. Die Klassen probten unabhängig voneinander und bereiteten sich so auf den großen Tag vor.„Es war total cool, ein wenig heiß, aber es hat total Spaß gemacht“, sagt Pauline Rehe mit einem breiten Grinsen im Gesicht.