StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenTraktorfahrer übersieht Motorrad

Unfall

Traktorfahrer übersieht Motorrad

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Bei einem Unfall am Freitag gegen 20.45 Uhr ist ein 55-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden.
Veröffentlicht:13.06.2020, 13:15

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Freitag gegen 20.45 Uhr ist ein 55-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 49-jähriger Traktorfahrer befuhr am Freitag gegen 20.45 Uhr die Landesstraße 1076 von Pfahlheim in Richtung Erpfental. Dabei übersah er den Motorradfahrer.

Kurz nach Pfahlheim wollte der 49-Jährige Traktorfahrer mit seinem John Deere und seinem Anhänger nach links in einen dortigen Feldweg einbiegen und setzte hierzu den Blinker. Hierbei übersah er jedoch einen nachfolgenden 55-jährigen BMW-Fahrer, der gerade überholte und sich bereits auf Höhe des Traktors befand.

Es kam zur Berührung zwischen dem linken Vorderrad und dem Kofferaufbau der BMW. Der BMW-Fahrer kam hierdurch nach links von der Fahrbahn ab in den Graben, stürzte und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, funktionierte der hintere linke Blinker am John Deere nicht.