Thomas Steidle übernimmt das Ordnungsamt

Lesedauer: 2 Min
Thomas Steidle
Thomas Steidle (Foto: Ipf- und Jagst-Zeitung)
IPF- UND JAGST-ZEITUNG

Thomas Steidle wird neuer Leiter des Ellwanger Ordnungsamtes. Das hat der Ellwanger Gemeinderat in der vergangenen Woche entschieden. Steidle wird damit Nachfolger von Harry Irtenkauf, der im Frühjahr 2019 in den Ruhestand gehen wird

Thomas Steidle hat an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg studiert und ist seit Juli 1993 bei der Stadtverwaltung Ellwangen tätig. Seit 2007 ist er als stellvertretender Amtsleiter des Ordnungsamts für das Straßenverkehrsrecht, sowie das „Besondere Verwaltungsrecht zuständig. Dazu gehören das Gewerbe- und Gaststättenrecht sowie das Waffen- und Sprengstoffrecht. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem das Straßenverkehrsrecht, das Marktrecht sowie die rechtliche und organisatorische Begleitung von städtischen Veranstaltungen. Neben seiner dienstlichen Tätigkeit betreut der ausgebildete Trainer auch die städtische Betriebssportgruppe der Stadtverwaltung. Thomas Steidle wird seine neue Aufgabe zum Februar 2019 übernehmen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen