StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenSturmtief Sabine verursacht zwei Unfälle auf der A7

Sturmtief

Sturmtief Sabine verursacht zwei Unfälle auf der A7

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Einmal wurde eine Plane mit Stahlgestänge, einmal ein Auto auf einer Tankstelle verweht: Unter Einfluss der Sturmtiefs ereeigneten sich zwei Unfälle mit zum Teil hohem Sachschaden auf der Autobahn.
Veröffentlicht:10.02.2020, 16:16

Artikel teilen:

Am Montagmorgen ist es aufgrund des Sturmtiefs Sabine auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Würzburg zu zwei Unfällen gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Ellwangen wurde durch orkanartige Böen eine Plane mit Stahlgestänge auf die Fahrbahn geweht, die gegen eine Sattelzugmaschine prallte. Eine ebenfalls dort fahrende 41-Frau konnte mit ihrem Auto nicht mehr ausweichen und kollidierte mit den Stangen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 11 500 Euro belaufen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Ellwanger Berge West. Nachdem eine 31-jährige Frau ihr Fahrzeug betankt hatte, machte sich ihr Auto selbstständig, während sie die Rechnung bezahlen. Das Auto rollte etwa 700 Meter rückwärts gegen einen parkenden Sattelauflieger. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 3100 Euro.