Sperrmüll am Glascontainer

Lesedauer: 2 Min
 Und wieder hat jemand seinen Müll am Glascontainer in der Aalener Straße einfach abgeladen.
Und wieder hat jemand seinen Müll am Glascontainer in der Aalener Straße einfach abgeladen. (Foto: gr)
IPF- UND JAGST-ZEITUNG

Da ist wohl nach den vielen Feiertagen der eigenen Mülleimer übergelaufen: Neben den Glascontainern an der Aalener Straße hat jemand wie schon so oft großzügig seinen Müll auf Kosten der Allgemeinheit abgeladen.

Neben leeren Kartons finden sich dort unter anderem sich ein alter Küchenstuhl und eine Plastikwanne. Beides ist eigentlich nur schwer mit Altglas zu verwechseln. Das Ordnungsamt der Stadt kann wenig tun. Für eine Video-Überwachung, die ja schon mal im Gespräch war, seien die rechtlichen Hürden zu hoch, sagt Olaf Thielke vom Presseamt der Stadt. Ob die versenkbaren Container, die der Landkreis einrichten will, das Problem mit dem illegalen Müll lösen, bleibt abzuwarten. In welchem Zeitraum diese Idee umgesetzt wird, ist derzeit noch offen. Also sammelt der Bauhof wie bisher schon auf seinen Runden den illegalen Müll ein.

Meist gelesen in der Umgebung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen