StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenSo sind die Politiker angekommen

Podiumsdiskussion

So sind die Politiker angekommen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Nach der Diskussion haben wir einige Zuhörer gefragt
Veröffentlicht:13.09.2017, 19:25

Von:
Artikel teilen:

Nach der Podiumsdiskussion haben wir gefragt, wie die Kandidatinnen und Kandidaten angekommen sind.

Die 18-jährige Anna Klopfer wusste zwar schon vorher, wen sie wählen will, fand die Runde aber trotzdem interessant. „Aber ich finde schade, dass wenig über Integration gesprochen wurde.“ Schon weil das in Ellwangen ein Thema ist. Gefallen hat ihr der Auftritt der beiden Schülerinnen: „Das ist meine Generation.“

Im Publikum saßen auch der 15-jährige Felix Fuchs und sein gleichaltriger Freund Bendix Grupp. Kiesewetter habe eben am meisten Erfahrung in der Politik, sagte Fuchs. Für sie war die AfD der Verlierer des Abends, gefolgt von der SPD.

Der 18-jährige Moritz Philipp wollte nach den überregionalen TV-Duellen wissen, was die Kandidaten über Ellwangen und den Ostalbkreis sagen. Überzeugt sei er am meisten von der Argumentation Kiesewetters, wobei er schon vorher gewusst habe, wen er wählt. „Von der FDP war ich teilweise etwas enttäuscht, ich hatte das Gefühl, dass Silke Leber ihr eigenes Wahlprogramm nicht kennt.“ Für Rentner Emil Pöltl ist die AfD von den anderen Parteien zu sehr angegriffen worden.