StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenSEK-Einsatz an Crailsheimer Schule beendet

Großeinsatz

SEK-Einsatz an Crailsheimer Schule beendet

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hat ihren Großeinsatz an der Gewerblichen Schule in Crailsheim abgeschlossen, ohne einen Tatverdächtigen zu ermitteln - alle Entwicklungen im Blog zum Nachlesen.
Veröffentlicht:19.03.2018, 11:03

Von:
Artikel teilen:

Ein stundenlanger Großeinsatz der Polizei in Crailsheim an der Gewerblichen Schule ist zu Ende. Ein Tatverdächtiger wurde nicht ermittelt: Die Suche der Polizei nach dem oder den Verdächtigen blieb ergebnislos.

Schüler hatten zwei Personen gesehen, die möglicherweise eine Waffe dabei gehabt haben könnten. Diese Warnung nahm die Polizei sehr ernst und rückte mit einem Großaufgebot aus, um die Schule zu durchsuchen.

Die Schule war nicht evakuiert worden. „Es sind alle, wie es bei so einem Alarm üblich ist, in den Räumen geblieben. Passiert ist bisher nichts und wir hoffen, dass es so bleibt.“

Die Polizei teilte mit, dass es sich bei den Verdächtigen möglicherweise um Handwerker gehandelt haben könnte.