StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenSchwimmunterricht im Wellenbad

Schwimmunterricht

Schwimmunterricht im Wellenbad

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Jeden Donnerstag freut sich die Klasse 4 der Grundschule Schwabsberg auf den Schwimmunterricht im Ellwanger Hallenbad. Viertklässlerin Felicia Manz berichtet für den „Zeitungstreff“.
Veröffentlicht:21.02.2019, 17:33

Artikel teilen:

undefinedEllwangen / Rainau (zt) -undefinedJeden Donnerstag freut sich die Klasse 4 der Grundschule Schwabsberg auf den Schwimmunterricht im Ellwanger Hallenbad. Viertklässlerin Felicia Manz berichtet für den „Zeitungstreff“.

Die Schüler fahren zusammen mit dem Bus nach Ellwangen. Die Lehrerinnen Marlene Binder und Dorothea Roder bereiten immer einen tollen Unterricht vor, ob Streckenschwimmen, verschiedene Spiele oder Übungen für das Tauchen.

Gerade macht die vierte Klasse das Seepferdchen oder den Seeräuber. Im Herbst ist das Hallenbad noch umgebaut worden, deshalb hatten die Schüler und Schülerinnen ab und zu das Vergnügen ins Entspannungsbecken zu dürfen. In der letzten Stunde vor Weihnachten konnten die Kinder die neuen Rutschen ausprobieren, das war wie ein kleines Weihnachtsgeschenk. Im zweiten Halbjahr sind dann die Zweitklässler an der Reihe.

Nach jeder Schwimmstunde geben die Kinder immer wieder zu, dass Schwimmen sehr viel Spaß, aber doch müde macht.