Osterbild

Schüler malen Osterbilder

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Schüler malen Osterbilder
Veröffentlicht:12.03.2018, 12:11

Artikel teilen:

„Schicke uns dein schönstes Osterbild!“ An dieser Aktion hat sich die Klasse 6/7 der Ellwanger Schöner-Graben-Schule beteiligt.

Die Klasse 6/7 der Schöner-Graben-Schule liest im Rahmen des Projekts „Zeitungstreff 2018“ jeden Tag sehr intensiv die Ipf- und Jagst-Zeitung. Dabei wurden die Schüler auf der Kinderseite auf einen Artikel aufmerksam. In der Überschrift war zu lesen „Schicke uns dein schönstes Osterbild!“

Das ließen sich die Sechst- und Siebtklässler nicht zweimal sagen. Sie setzten sich hin und jeder malte auf seine Weise ein schönes Osterbild. Und zwar sehr farbenfroh. und vor allem mit Blumen, bunten Ostereiern und zahlreichen Osterhasen, passend zum Frühling. Zu gewinnen gibt es bei dem Wettbewerb auch was: Eintrittskarten für das Ravensburger Spieleland und Bücher. Auf der Titelseite wird das schönste Osterbild auch abgebildet.