StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenSchrezheim empfängt Kriemhild Lorsch

Sport Lokal

Schrezheim empfängt Kriemhild Lorsch

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Schrezheim empfängt Kriemhild Lorsch
Veröffentlicht:27.11.2014, 16:20

Artikel teilen:

Am kommenden Sonntag um 12 Uhr empfangen die Schrezheimer Bundesligakeglerinnen die Mannschaft von Kriemhild Lorsch. Die Frauen aus Hessen waren vor zwei Jahren noch Deutscher Meister in der 100-Kugel-Liga und spielen durch die Zusammenlegung seit der vergangenen Saison in der Bundesliga.

Zum Ende der Vorsaison stand das Team von der Bergstraße mit nur einem Punkt Rückstand hinter Schrezheim . Allerdings kommen die Spielerinnen von Kriemhild Lorsch in dieser Saison nicht so recht auf Touren. Mit 4:12 Punkten stehen sie auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit unter Zugzwang.

In den Reihen der Lorscherinnen stehen mit Monika Ebert und Anke Junghans zwei frühere Nationalspielerinnen mit internationaler Erfahrung. Außerdem tritt Manuela Ehrhard an, die eine hervorragende Runde spielte und einen Schnitt von 570 Kegel vorzuweisen hat.

Die Mannschaft aus Schrezheim wird am Sonntag wieder in Bestbesetzung antreten. Sissi Schneider wird nach längerer Krankheit wieder an der Bahn stehen und hoffentlich an ihre guten Leistungen anknüpfen können. Wenn die gute Form der vergangenen Wochen wieder aufgenommen werden kann, müsste für die Gastgeberinnen eigentlich ein Sieg drin sein. Allerdings ist sicherlich eine konstante Mannschaftsleistung erforderlich, wenn man die Punkte auf der Ostalb behalten will.