StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenPolizei ermittelt flüchtenden Kocherspringer

Suchaktion

Polizei ermittelt flüchtenden Kocherspringer

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Polizei ermittelt flüchtenden Kocherspringer
Veröffentlicht:29.01.2016, 15:54

Artikel teilen:

Der Mann, der am 13. Januar als Ladendieb verfolgt wurde, in den Kocher sprang und eine große Suchaktion auslöste, ist durch die Schwäbisch Haller Polizei ermittelt worden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Mann algerischer Nationalität.

Zeugenhinweise auf einen total durchnässten Mann in einem Parkhaus an der Johanniterstraße brachten die Polizei auf die richtige Spur. Bei der Durchsicht der Videoaufzeichnungen wurde der gesuchte Mann erkannt. Da der Zeuge zudem angab, dass der Mann kein Deutsch gesprochen habe, suchte die Polizei der Reihe nach entsprechende Unterkünfte ab und wurde in Mainhardt fündig. Anhand der Lichtbilder ergab sich ein Tatverdacht gegen den 42-Jährigen, der sich auf dem Bild auch wiedererkannte. Der Tatverdächtige räumte bislang den Diebstahl allerdings nicht ein, sondern gab an, reflexartig geflüchtet zu sein.

Zudem sei er nicht freiwillig in den Kocher gesprungen, sondern gestoßen worden. gegen 19 Uhr die Flucht. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann des einfachen Diebstahls verdächtig ist und führt die Ermittlungen diesbezüglich zu Ende.