StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenMaskierter und bewaffneter Täter überfällt Bäckerei in Ellwangen - Zeugen gesucht

Strickmütze

Maskierter und bewaffneter Täter überfällt Bäckerei in Ellwangen - Zeugen gesucht

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Der unbekannte Täter war mit einem schwarzen Schal und einer Mütze maskiert und mit einer Pistole bewaffnet. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Veröffentlicht:21.12.2019, 09:46

Artikel teilen:

Eine Bäckerei in der Dalkinger Straße ist am Freitagnachmittag überfallen worden.

Kurz vor 17.30 Uhr hat ein mit einem schwarzen Schal und schwarzer Strickmütze maskierter Mann die Filiale betreten. Er bedrohte das Personal mit einer Pistole und forderte die Tageseinnahmen.

Der Täter ließ sich mehrere hundert Euro in eine weißen Plastiktüte packen und flüchtete zu Fuß stadtauswärts.

Der Mann hatte helle blau-graue Augen und soll etwa 1,75 Meter groß, schlank und etwa 25 Jahre alt sein. Er war bei der Tat komplett schwarz gekleidet und sprach Schulenglisch.

Eine Fahndung mit starken Kräften verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Ellwangen, Telefon 07961 / 9300, entgegen.