StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenMann stirbt auf Baustelle - Kette zieht ihn zwölf Meter in die Höhe

Baustelle

Mann stirbt auf Baustelle - Kette zieht ihn zwölf Meter in die Höhe

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

An einer Kette wurde der 51-Jährige in die Luft gezogen und ist dann zwölf Meter tief gefallen. Er starb noch an der Unfallstelle in Ellwangen.
Veröffentlicht:12.05.2020, 09:32

Artikel teilen:

Auf einer Baustelle in der Schafhofstraße ist ein 51-Jähriger von einer Kette an einem Kran in die Luft gezogen worden und anschließend rund zwölf Meter tief gestürzt — er starb noch an der Unfallstelle in Ellwangen (Ostalbkreis).

Der Mann hatte den Kran selbst bedient, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Wieso er in die Kette geriet, war zunächst unklar. Es habe sich wohl um einen Bedienungsfehler gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Versuche, den Mann nach dem Sturz am Montag wiederzubeleben, blieben erfolglos.