StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeuren„Festa Brasileira“ macht Mut für die Zukunft

Brasileira

„Festa Brasileira“ macht Mut für die Zukunft

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

„Festa Brasileira“ macht Mut für die Zukunft
Veröffentlicht:26.05.2011, 12:50

Artikel teilen:

Alle Jahre wieder wird ganz groß gefeiert auf dem Gelände des TSV Meckenbeuren . Das „Festa Brasileira“ wartet auf mit fetzigen Rhythmen, mit einer Samba-Show und vielen Leckereien sowie mit Capoeira -- dem Kampftanz, der die Gäste immer wieder begeistert,. Und das alles für den guten Zweck, für die armen Kinder in den Favelas. Anette Kramer von PAZ, dem Verein „Pro Aktion Zukunft“, hat sich vor Ort ein Bild vom Einsatz der Spenden gemacht und festgestellt: „Es gibt noch so vieles zu tun. Es hat sich gelohnt, dort vorbei zu gehen. Es tut gut, die Atmosphäre dort zu spüren. Das macht stark.“

Dass auch 2011 die AH-Fußballer wieder beim „Festa Brasileira“ auf dem TSV-Gelände mitarbeiten, darüber freut sich das Team um Marija Vieira und Anette Kramer ganz besonders. „Uns Fußballern beim TSV geht es gut“, sagte Uwe Mathis, „da geben wir auch gerne was weiter!“.

Los geht es am 10. Juni um 15 Uhr bei jeder Witterung und mit einem tollen Programm. Eine neue Tombola mit Waren aus den Werkstätten von Madame Clory hält in diesem Jahr Einzug im Programm. Mehr Info zum Spendenprojekt und der Arbeit von PAZ gibt es unter www.proaktionzukunft.com