StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangenJugendliche aus Trojan sind begeistert von Ellwangen

Partnerstadt

Jugendliche aus Trojan sind begeistert von Ellwangen

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Jugendliche aus Trojan sind begeistert von Ellwangen
Veröffentlicht:10.09.2012, 15:55

Artikel teilen:

Zum Abschluss ihres einwöchigen, von der Baden-Württemberg-Stiftung geförderten Aufenthalts hat Oberbürgermeister Karl Hilsenbek am Montag 14 Jugendliche und ihre beiden Betreuer aus der bulgarischen Partnerstadt Trojan im Rathaus empfangen, ihnen die Image-Präsentation der Stadt in englischer Sprache vorgestellt und kleine Gastgeschenke zur Erinnerung an Ellwangen überreicht. Die Schüler waren im Wagnershof untergebracht und wurden von Jörg Mayer und Christoph Eberhard vom Jugendzentrum und dem städtischen Jugendarbeiter Andreas Unseld betreut. Begeistert schilderten sie dem OB ihre Eindrücke von der Stadt und ihren Ausflügen nach Stuttgart, Aalen und Dinkelsbühl: „Wir kommen gerne wieder“, so das einhellige Fazit. Am Dienstag geht es weiter nach Ulm und von dort zurück nach Trojan. Der OB betonte die freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Partnerstädten, die auch privat gepflegt würden. Bereits am Donnerstag empfängt er Trojans Bürgermeisterin Dunka Mihaylova und den Gemeinderatsvorsitzenden Minko Akimov, die sich hier über die Optimierung eines von der EU geförderten Verwaltungsprojekts für ihre Stadt informieren möchten.